Vita


Mein Name ist Andreas Bub und bin Musiker (Klavierspieler, Keyboarder, Gitarrist), Klavierlehrer, Komponist, Arrangeur und Autor. In Weinheim unterrichte ich auch an der Musikschule Badische Bergstraße

(www.msbb.de) im Fachbereich Klavier Klassik, Rock/Pop und Improvisationstechniken. 15 Jahre lang war ich auch im Odenwald an der Jugendmusikschule (www.jugend-musikschule.de) beschäftigt und unterrichtete dort die Fächer Klavier, Keyboard, Akkordeon, E-Orgel und Blockflöte. 

 

Einige Jahre bin ich auch in Kindergärten mit elementarer Musikpädagogik in der musikalischen Früherziehung und dem Instrumentenkarussell in der Orientierungsstufe für Kinder im Grundschulalter aktiv gewesen. 

 

Als Fachbereichsleiter der musikalischen Erwachsenenbildung habe ich u.a. auch viele Kurse (Das Abenteuer Klavier erleben - Klavierspielen ohne Noten) gegeben über die im Radio SWR4 berichtet wurde.


Ich war Pianist bei der Mannheimer Rock'n'Roll Band "The Jailhouse Gang" und davor auch Keyboarder und Gitarrist der Band "The Country Jamboree" sowie Pianist beim Blues & Rock Duo "Muggensturm Live" mit dem Projekt "Cocker Blues & Rock" und in früheren Jahren Keyboarder der Heppenheimer Kultband "Logger vum Hogger" und vielen Anderen. 

 

Des Weiteren habe ich an vielen CD-Produktionen mitgewirkt und einige Improvisationsschulen für Klavier geschrieben die 2003 im damaligen Ankoma-Musikverlag erschienen sind und im Fachbuch "Hand- und Fußbuch des Klavierunterrichts" von Christoph Busching, Gustav Bosse Verlag, positiv bewertet wurden.